Andere

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Farbauswahl

110038 Besucher
seit 15.11.04

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Farbauswahl

110038 Besucher
seit 15.11.04

  • Eressea
  • Anleitung
  • Andere
  • Partei
  • ECheck
  • Tips
  • Zu viel...
  • Faroul

Andere Atlantis Spiele

Neben Eressea gibt es noch viele andere Spiele, die auf dem "Urspiel" German Atlantis basieren. Wer also mit Eressea nicht ausgelastet ist, kann sich, anstatt sich Haustiere oder eine Ehefrau bzw. -mann anzuschaffen, einfach dort anmelden...

Weiter unten sind ein paar Links auf weitere, vor allen internationale PBeM-Seiten.

Es gibt derweil einen Atlantis-Webring, in dem man sicher einige Spiele findet.

Atlantis 2.0 und 3.0

Spielleiter: Geoff Dunbar, ZAT jede Woche. Atlantis 2.0 nimmt keine neuen Spieler mehr auf. Atlantis 3.0 kostet $1 pro Runde, die man mit $26 pro Halbjahr bezahlt. Viele der Spieler hier spielen schon seit Jahren Atlantis. Sehr empfehlenswert ist die sporadisch erscheinende Atlantis 3.0 Times in rec.games.pbm. Die Spielsprache ist Englisch, es scheint aber Spieler aller Nationalitäten zu geben.

German Atlantis

Spielleiter: Diverse, ZAT alle drei Wochen.
Das Spiel ist kostenlos; die Spielsprache ist Deutsch. Das Spiel begann im Sommer 95 und schreitet relativ langsam voran; das ist ideal für Spieler, welche sich nicht jeden Tag um das Spiel kümmern wollen oder können. Am Spiel werden kaum mehr Änderungen durchgeführt.

Der Source-Code von German Atlantis ist dort frei erhältlich.

Lorenai

Spielleiter: Jiri Klouda, ZAT jede Woche. Das Spiel ist kostenlos; die Spielsprache ist Englisch. Das Spiel wurde, basierend auf den Regeln für Atlantis 2.0, von Grund auf neu programmiert.

Atlantis bei Tim Poepken

Spielleiter: Tim Poepken, ZAT jede Woche. Das Spiel ist kostenlos; die Spielsprache ist Deutsch. Das Spiel basiert (Stand Anfang 2000) auf dem selben Programm wie German Atlantis.

Verdanon

Spielleiter: Diverse, ZAT jede Woche. Hex-Spielfeld. Das Spiel basiert auf German Atlantis, wurde aber weiter entwickelt.

Rorqual

Spielleiter: Wolfgang Kottke, ZAT alle 10 Tage.

Sitanleta

Spielleiter: Stefan Ch. Daube , basiert neu auf einer Karte mit Hexfeldern statt Quadraten.

Natürlich gibt es nicht nur diese Altantis-Abkömmlinge, sondern eine Menge anderer Postspiele. Eine große Sammlung ist auf PBeM-Spiele.de zu finden, so zum Beispiel das nicht ganz ernste Postspiel Ork.

Deutsche und internationale Postspiele findet man z.B. bei